Coretemeter 1.0b2 - Temperaturfühler von AMD-CPUs

Software Coretemeter ist ein neues Werkzeug der Entwickler von Central Brain Identifier, das vor allem für Overclocking-Freunde interessant sein dürfte. Das Programm ist speziell für die doppelkernigen Athlon 64 Prozessoren ausgelegt und dient dazu, deren Kerntemperatur auszulesen. Es kann die Temperaturen beider Prozessorkerne separat anzeigen und bedient sich dabei der Daten, die vom CPU-eigenen Sensor zur Verfügung gestellt werden. Die Temperatur kann 1, 2 oder 6 Mal pro Sekunde ausgelesen werden, aber auch ein Durchschnittswert wird errechnet. Da auch der externe Super I/O Chip ausgelesen werden kann, lässt sich einfach feststellen, wie groß der Unterschied zwischen den Messwerten ist.


Hierbei handelt es sich um eine erste öffentlich verfügbare Beta-Version, der Ausgabe 1.0. Es kann deshalb noch zu unerwarteten Funktionsstörungen kommen. Auch die Temperaturen einkerniger Prozessoren können, wie auf unserem Bild zu sehen ist, mit der Software ausgelesen werden.

Homepage: cbid.amdclub.ru

Lizenztyp: Freeware
Download: corterm.zip (191 Kb)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Alfred Hitchcock - Collection [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
16,39
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,00
Ersparnis zu Amazon 27% oder 4,39

Preisvergleich Phenom II X4 965 BE

AMDs Aktienkurs in Euro

AMDs Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden