
Microsoft ließ gestern auf der RSA Konferenz in San Francisco verlauten, dass man innerhalb der nächsten sechs Monate die Zahl der Mitarbeiter in den verschiedenen Sicherheitsabteilungen aufstocken will. Unter anderem sollen neue Teams in Europa und Asien geschaffen werden, die für eine 24-stündige Überwachung der Sicherheitslage sorgen.
In Europa soll Katrin Tocheva, eine angesehene AntiVirus-Expertin, die bisher unter anderem für den finnischen Sicherheitsdienstleister F-Secure arbeitete, einem neuen Security-Team vorstehen. Neben dem Aufbau weltweit aktiver Gruppen von Mitarbeitern, will man auch die Teams im Hauptquartier in Redmond aufstocken.
Unter anderem soll die Abteilung, die für den Umgang mit neuentdeckten Schwachstellen in Microsoft-Produkten zuständig ist, neue Mitglieder erhalten. Auf diesem Weg will das Unternehmen schneller auf mögliche Bedrohungslagen reagieren können. Genauere Angaben über den Umfang der Team-Erweiterung machten die Redmonder zunächst nicht, es war nur von einer deutlichen Verbesserung die Rede.
2007-02-08T12:04:43+01:00Roland Quandt
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen