Microsoft spendiert Xbox 360 leiseres DVD-Laufwerk

Spiele Als Microsoft seine Spielkonsole Xbox 360 nach Monaten des Wartens im Dezember 2005 endlich in die Läden brachte, wurde neben dem häufig überhitzenden Netzteil und dem berüchtigten "Ring des Todes" schnell bekannt, dass die verbauten DVD-Laufwerke des Geräts nicht gerade leise arbeiten. Wie jetzt bekannt wurde, hat Microsoft sich inzwischen des Problems der lauten Laufwerke angenommen. Offenbar liefert das Unternehmen einen Teil der Konsolen, die nach November 2006 gebaut wurden, inzwischen mit einem neuen DVD-Laufwerk aus, das wesentlich leiser seinen Dienst tut. Das Gerät stammt von BenQ und ersetzt die bisher verwendeten Modelle von Toshiba-Samsung und Hitachi-LG.

Ersten Berichten zufolge, arbeitet das neue DVD-Laufwerk nicht nur leiser, sondern liest die Daten auch etwas schneller aus als bisher. Es basiert auf einem Design von Philips, was nach dem Zusammenschluss der Abteilungen für optische Laufwerke von BenQ, LiteOn und eben Philips nicht weiter verwundert.

Mit dem neuen Gerät müssen auch die Hacker ihre Arbeit erneut aufnehmen, denen es gelungen war, die Firmware der bisher verwendeten DVD-Laufwerke so zu verändern, dass kopierte Spielemedien eingelesen werden können. Microsofts Pläne, der Xbox 360 ein leiseres Laufwerk zu spendieren, waren bereits vor einigen Monaten an die Öffentlichkeit gelangt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!