Erste Informationen zum neuen Browser Netscape 9

Software Die AOL-Tochter Netscape, die in den 90er Jahren mit ihrem "Navigator" dem Internet Explorer von Microsoft Konkurrenz gemacht hat, plant eine neue Version des Browsers. Netscape 9 soll eine verbesserte Feed-Unterstützung mitbringen und enger mit Netscape.com verknüpft sein. Netscape 8 basierte damals auf Mozilla Firefox, konnte als Rendering Engine aber zwischen Gecko und Trident aus dem Internet Explorer wählen. Netscape 9 soll nun neben Windows auch für Linux und MacOS X angeboten werden. Ob die Trident-Unterstützung dann wegfällt oder nur für Windows angeboten wird, ist nicht bekannt.


Links: aktuelle Browser | rechts: Netscape 9

Um den Fans dieses recht wenig verbreiteten Browsers einen kleinen Anreiz zu geben, hat man einen Screenshot veröffentlicht, der ein FTP-Verzeichnis im Browser zeigt. Auf der rechten Seite sieht man die Darstellung des Netscape 9, die zahlreiche Änderungen erfahren hat.

Download: Netscape 8.1
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr ETEPON Digital Oszilloskop Kit DSO Shell 2,4'TFT mit BNC Clip Kabel Sonde (Fertig Montierte Maschine) EM001ETEPON Digital Oszilloskop Kit DSO Shell 2,4'TFT mit BNC Clip Kabel Sonde (Fertig Montierte Maschine) EM001
Original Amazon-Preis
30,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
26,34
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,65

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden