Vista: iPod und iTunes von Apple machen Probleme

Windows Vista Apple, Hersteller des beliebten Audio- und Video-Players iPod, hat am Wochenende eine Mitteilung veröffentlicht, in der vor dem Umstieg auf Windows Vista gewarnt wird. Derzeit gibt es noch Probleme mit der Software iTunes in Version 7.0.2. Demnach können Musikstücke, die über den iTunes Music Store gekauft werden, in manchen Fällen nicht abgespielt werden. Die Synchronisation des iPods schlägt in vielen Fällen fehl. Es soll sogar Kunden geben, die ihren iPod kaputt gespielt haben. Aus diesem Grund rät Apple, mit dem Umstieg auf Windows Vista zu warten, bis eine aktualisierte iTunes-Version veröffentlicht wird.

Wer bereits einen Rechner zusammen mit Windows Vista gekauft hat, sollte einige Vorsichtsmaßnahmen treffen. Laut Apple sollten alle Rechner, auf denen die gekauften Songs abgespielt werden können, in iTunes deaktiviert werden. Anschließend soll der iPod in den Disk-Modus geschaltet werden. Nach einer Neuinstallation von Windows Vista soll die Software sowie die Hardware neu eingerichtet werden. Ein Repair-Tool soll die wichtigsten Probleme vorerst aus der Welt schaffen.

Weitere Informationen: Mitteilung von Apple
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!