Kommt Microsofts Zune-Handy noch in diesem Jahr?

Telefonie Seit Monaten halten sich Gerüchte, dass Microsoft darüber nachdenkt, ein Mobiltelefon unter der Marke Zune herauszubringen, die bisher nur für den seit November in den USA erhältlichen Multimedia-Player verwendet wird. Nun sind neue Informationen aufgetaucht, laut denen das Gerät Wirklichkeit werden soll. Die Kollegen von ChrunchGear wollen erfahren haben, dass derzeit bereits Gespräche unter führenden Microsoft-Mitarbeitern stattfinden, bei denen es um die Festlegung von Ausstattungsdetails, die Entwicklungsplanung und die Markteinführung geht. Bis das Zune-Handy auf den Markt kommt, dürften also noch einige Monate vergehen.

Bisher sollen laut CrunchGear aber bereits einige Details feststehen. So ist angeblich sicher, dass es sich um ein Smartphone handeln soll, das Inhalte vom Online-Dienst für den Multimedia-Player Zune wiedergeben kann. Dennoch wird wahrscheinlich nicht Windows Mobile darauf zum Einsatz kommen. Stattdessen soll offenbar die Benutzeroberfläche des Zune-Players übernommen werden.

Nach Angaben der anonymen Quelle soll es möglich sein, das Gerät über eine drahtlose Verbindung mit der Xbox 360 kommunizieren zu lassen. Auf diesem Weg ist von der Übertragung von Inhalten wie Videos auf das Zune-Handy die Rede. Da die Xbox 360 ein Media Center Extender ist, wären auch Funkverbindungen zu PCs mit Windows Vista denkbar.

Als weiteres wichtiges Detail nennen die Kollegen den Zeitraum der Markteinführung. Angeblich soll das Zune-Handy bereits rechtzeitung zum Weihnachtsgeschäft 2007 auf den Markt kommen. Offenbar will Microsoft das Gerät direkt als Konkurrenzangebot zu Apples kürzlich angekündigtem iPhone positionieren, das ab Juni erhältlich sein soll.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:15 Uhr Oehlbach Phaser Phasendetektor
Oehlbach Phaser Phasendetektor
Original Amazon-Preis
73,84
Im Preisvergleich ab
63,75
Blitzangebot-Preis
47,84
Ersparnis zu Amazon 35% oder 26

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden