Microsoft ist in den USA die Firma mit dem bestem Ruf

Microsoft Microsofts Ruf ist in vielen Ländern nicht gerade gut. In den USA konnte das Unternehmen jedoch in den vergangenen Monaten bei den Kunden punkten. Eine Umfrage des Wall Street Journal hat dort ergeben, dass Microsoft das angesehendste aller Unternehmen ist. Die Umfrage, bei der fast 8000 US-Amerikaner befragt wurden, welche zwei Firmen den besten und den schlechtesten Ruf genießen, führte zu diesem Ergebnis. In das Ergebnis flossen auch Faktoren wie soziale Verantwortung, finanzielle Daten und das emotionale Verhältnis zu den Unternehmen ein.

Ursache für Microsofts ersten Platz in der Liste, ist wohl das soziale Engagement des Firmengründers Bill Gates. Gates hat bereits mehrere Milliarden US-Dollar für gemeinnützige Zwecke gespendet und ist Hauptgeldgeber einer nach ihm und seiner Frau benannten Stiftung, die als reichste Wohltätigkeitsorganisation der Welt gilt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden