Sony denkt über Preissenkung für PlayStation 3 nach

Spiele Die Sony PlayStation 3 ist seit Mitte November in Nordamerika und Asien im Handel erhältlich. In Europa soll sie gegen Ende März auf den Markt kommen. Die Konsole bietet zwar viel Potenzial, was ihre Leistung angeht, doch dies geht auch mit einem relativ hohen Preis einher. Der Hersteller will das Gerät hierzulande für 499 bzw 599 Euro in die Läden bringen. Der hohe Preis wird von vielen möglichen Kunden oft als Kaufhindernis angeführt. Sony will jedoch vorerst keine Preiskorrekturen vornehmen, hieß es zumindest bisher. Wie ein ranghoher Mitarbeiter nun aber mitteilte, seien Preissenkungen durchaus denkbar, um den Verkauf anzukurbeln.

Verschiedene Medien zitieren Sony Senior Vice President Takao Yuhara, der sagte, dass man auch Preissenkungen in Betracht ziehe, wenn es darum geht, mehr Kunden anzusprechen. Zunächst will man jedoch den richtigen Zeitpunkt abwarten. Hintergrund sind die hohen Produktionskosten der PlayStation 3, die dafür sorgen, dass man mit jedem verkauften Gerät Verluste macht.

Eine größere Nachfrage durch günstigere Preise könnte zu einem höheren Produktionsvolumen führen, so dass auch die Herstellungskosten sinken. Sony hatte den Preis der Konsole in Japan bereits vor der Markteinführung leicht nach unten korrigiert. Offenbar sorgt man sich nun, dass nicht genügen Geräte verkauft werden können, um auf Dauer die Verluste einzudämmen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!