Vista: Lizenzschlüssel für Familienpaket sind ungültig

Windows Vista Microsoft bietet nordamerikanischen Kunden mit dem sogenannten Family Discount Programm eine Möglichkeit, beim Kauf von Windows Vista Ultimate zwei weitere Lizenzen für Windows Vista Home Premium zu einem stark reduzierten Preis zu erwerben. Einige Kunden haben das Angebot bereits in Anspruch genommen, doch offenbar kommt es zu Problemen, wie unsere amerikanischen Kollegen von Neowin berichten.

Die Kunden erhalten zwei weitere Produktschlüssel für Home Premium, wenn sie das Familienpaket für rund 50 US-Dollar pro Zusatzlizenz erwerben. Wie jetzt bekannt wurde, hat Microsoft jedoch bis dato in zahlreichen Fällen falsche Lizenz-Keys vergeben, die nicht für die Aktivierung von Windows Vista Home Premium genutzt werden können.

Nach Angaben von Support-Mitarbeitern handelt es sich bei den Produktschlüsseln nicht um funktionsuntüchtige Keys, sie sollen einfach nicht für das Produkt Vista Home Premium gedacht sein. Microsoft untersucht derzeit nach eigenem Bekunden die Probleme, konnte aber vorerst keinen Lösungsansatz nennen und gab keine neuen Lizenzschlüssel an die betroffenen Kunden heraus.

Ähnliche Schwierigkeiten gab es bereits bei der über das Microsoft Developer Network (MSDN) veröffentlichten Ausgabe des Büropakets Office 2007. Damals hatte man ebenfalls Lizenz-Keys verteilt, die nicht für das Produkt geeignet waren. Das neue Problem dürfte in kürze behoben werden und ist wahrscheinlich weniger schwerwiegend, doch für schlechte Presse sorgt diese Peinlichkeit allemal.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren57
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden