Vista: Neue Updates beseitigen Kinderkrankheiten

Windows Vista Kurz nach der offiziellen Bekanntgabe der weltweiten Verfügbarkeit von Windows Vista wurden bereits die ersten Updates über Windows Update ausgeliefert, die eine Reihe von kleineren Problemen beheben. Gestern folgten nun weitere Patches, die optional heruntergeladen werden können. Sie beseitigen Fehler, die meist nur eine kleine Gruppe von Anwendern betreffen. Der Patch KB929615 beseitigt ein Problem im Windows Media Center, welches unter bestimmten Voraussetzungen für eine fehlerhafte Audioausgabe verantwortlich ist. KB929685 muss von Anwendern eingespielt werden, bei denen ein High Definition Audio-Gerät nach der Nutzung des Ruhezustandes nicht mehr funktioniert.

Ein ähnliches Problem soll mit KB929762 beseitigt werden. Es tritt in Einzelfällen bei Systemen auf, an die ein Gerät über die FireWire-Schnittstelle angeschlossen ist. Nach der Verwendung des Ruhezustands kann unter Umständen eine Fehlermeldung angezeigt und die Aktion abgebrochen werden.

KB929761 hingegen betrifft Fehler bei der unbeaufsichtigten Installation von Programmen über den Windows Update Services Agent. KB929763 dürfte in Deutschland nur wenige Anwender etwas angehen, da das Update Darstellungsprobleme einer mongolischen Schriftart beseitigt. Auch KB930163 betrifft nur wenige Nuzter. Es beseitigt Schwierigkeiten beim Zugriff auf Ressourcen eines Remote-VPN-Servers.

Bereits nach wenigen Tagen wird deutlich, dass Microsoft sein "Versprechen" für Windows Vista zahlreiche Updates binnen kurzer Zeit anbieten zu vollen, durchaus wahr machen will. Das Unternehmen hatte vor der Markteinführung angekündigt, dass die Zahl der Patches für die eigenen Produkte 2007 deutlich steigen würde, nachdem man 2006 bereits einen Rekord aufgestellt hatte.

Vielen Dank an Scary674 für den Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren82
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden