Dell: Windows Vista verkauft sich besser als erwartet

Windows Vista Gestern abend um 22.45 Uhr unserer Zeit fand in New York die offizielle Feier zur Markteinführung von Microsofts neuem Betriebssystem Windows Vista statt. Mit dabei war neben Bill Gates und Steve Ballmer auch der Chef des Computerherstellers Dell, Kevin Rollins. Dieser brachte einige interessante Daten mit, was den Verkauf des Betriebssystems betrifft. Demnach konnte Dell seit dem Verkaufsstart von Windows Vista ein rund 20 Prozent höheres Besucheraufkommen auf seiner Webseite feststellen. Alle Neukunden, die sich seitdem angemeldet haben, kauften einen Rechner mit vorinstalliertem Windows Vista. Inzwischen sollen bereits "mehrere 10.000 Vista-Kopien" verkauft worden sein.

Damit bestätigte Kevin Rollins das, was Microsoft bereits vor einigen Wochen angekündigt hatte: Der Umstieg auf Windows Vista soll sehr schnell erfolgen. Auch die Geschäftskunden von Microsoft scheinen das neue Produkt schnell einsetzen zu wollen.

Wie das Marktforschungsunternehmen NPD verlauten ließ, übertrafen die Verkaufszahlen die bei der Markteinführung von Windows 2000 erzielten Ergebnisse bei Weitem und lagen nur wenig unter den Anfangsverkäufen von Windows XP. Dabei war Vista im Vergleich zu Windows 2000 rund vier Prozent höher und glich ungefähr dem von Windows XP.

NPD zeigte sich beeindruckt von den Zahlen, da sie im Gegensatz zu den Daten von Windows 2000 und Xp nur den Business-Bereich betreffen. Dadurch relativiere sich das Ergebnis im Vergleich zu Windows XP, so das Unternehmen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
Original Amazon-Preis
2.339
Im Preisvergleich ab
2.222
Blitzangebot-Preis
2.099
Ersparnis zu Amazon 10% oder 240

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden