Microsoft veröffentlicht Windows Live Messenger 8.1

Software Nach einer relativ kurzen Testphase hat Microsoft eine neue Ausgabe seines Windows Live Messenger veröffentlicht. Sie trägt die Versionsnummer 8.1 und dient vor allem der Behebung von Fehlern, die in der vorangegangenen Version 8.0 aufgetreten waren. Unter anderem wurde ein Fehler beseitigt, der dazu führte, dass der Windows Live Messenger unter Windows Vista abstürzen konnte, wenn eine ältere Ausgabe des Adobe Flash Player installiert ist. Generell gilt, dass der Windows Live Messenger mit der Version 8.1 für die Nutzung unter Windows Vista fit gemacht wurde.


Natürlich wurden auch einige neue Funktionen integriert. Unter anderem werden jetzt neben dem Spitznamen auch das Benutzerbild und die persönliche Nachricht übernommen, wenn man sich von einem anderen Rechner als dem eigenen einloggt. Über das Menü kann nun auch der Missbrauch des Messenger Systems gemeldet werden.

Im Rahmen der Anpassung an Windows Vista wurde auch der sogenannte "Vista Präsentationsmodus" hinzugefügt. Startet der Nutzer jetzt eine Präsentation, werden die Informationsfenster und Töne des Windows Live Messenger unterdrückt, so dass es während wichtiger Vorträge nicht zu peinlichen Situationen kommen kann.

Natürlich wurden auch weitere kosmetische Veränderungen vorgenommen. Unter anderem wurde die Darstellung der Kontaktkarte verändert und auch die Emoticons, Hintergründe und andere Bilder wurden modifiziert. Bisher steht der Windows Live Messenger 8.1 offenbar nur in englischer Sprache zum Download bereit.

Download: install_messenger.exe (17,1 Mb; deutsch)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Zur Gamescom: Acer Monitor
Zur Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
499
Im Preisvergleich ab
494
Blitzangebot-Preis
419
Ersparnis zu Amazon 16% oder 80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden