Wiinja - Erster Mod-Chip für Nintendo Wii vorgestellt

Spiele Für die tragbare Konsole Nintendo DS gibt es seit geraumer Zeit einen Mod-Chip namens NinjaDS. Nun haben die Entwickler dieses Produkts den ersten Mod-Chip für die neue Nintendo-Konsole Wii angekündigt. Er soll bereits im Februar auf den Markt kommen und die Verwendung kopierter Spielemedien ermöglichen. Bisher gab es zwar schon eine Reihe von Berichten über einen Mod-Chip, mit dem "Wiinja" getauften Chip der NinjaDS-Entwickler kommt nun aber das erste ernstzunehmende Produkt dieser Art. Vorerst muss für die Installation des Mod-Chips noch gelötet werden und auch der Regionalcode der Medien lässt sich nicht umgehen.

Wer die rund 40 Euro für den Mod-Chip dennoch investiert, kann nach erfolgreicher Installation auch kopierte Spiele des Nintendo GameCube auf seiner modifizierten Wii einsetzen. Nintendo dürfte über die Existenz des neuen Produkts wenig begeistert sein und in kürze rechtliche Schritte einleiten. Bald dürften aber auch einige Online-Händler modifizierte Wii-Konsolen in ihr Angebot aufnehmen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!