Homepages von Sony BMG von Hackern 'verunstaltet'

Internet & Webdienste Einer Gruppe von Hackern ist es ganz offensichtlich gelungen, eine Reihe von Webseiten zu verunstalten, die vom Major Label Sony BMG betrieben werden. Es handelt sich dabei um Seiten, die über verschiedene Künstler informieren, darunter auch Avril-Lavigne.de, BritneySpears.de, BackStreetBoys.de und AliciaKeys.de.

Wie es zu dem erfolgreichen Angriff auf die Internet-Angebote kommen konnte, ist bisher nicht klar. Es sind allerdings nicht alle Künstler-Homepages betroffen, die von Sony BMG betrieben werden. Die DNS-Einträge der gehackten Webseiten scheinen einwandfrei. Hinter den Angriffen steckt offenbar die Hacker-Gruppe XTech, deren Mitglied Sys7ech offenbar für die Veränderung der Seiten verantwortlich zeichnet.

Mit ihrer Aktion wollen die Hacker offenbar Rache an der Musikindustrie üben. Andere große Plattenfirmen scheinen bisher jedoch nicht betroffen zu sein. Bei ersten Stichproben waren die Seiten der Künstler von Universal Music noch erreichbar und mit ihren "normalen" Inhalten gefüllt. Die Homepages der bei Sony BMG unter Vertrag stehenden Musiker sind offenbar schon seit mindestens gestern Vormittag nur in "veränderter" Form erreichbar.

Update (11:30 Uhr): Inzwischen ist man auch bei Sony BMG auf die Probleme aufmerksam geworden. Ein Großteil der gehackten Webseiten ist mittlerweile wieder in ihrer ursprünglichen Form verfügbar. Bei einigen Angeboten werden jedoch noch Fehler angezeigt. Im Laufe des Tages dürften auch diese Seiten wieder ihren Normalzustand erreicht haben.

Vielen Dank an EliteDM für den Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu -25% auf Handyschutzhüllen
Bis zu -25% auf Handyschutzhüllen
Original Amazon-Preis
47,89
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
29,99
Ersparnis zu Amazon 37% oder 17,90

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden