Microsoft: Tools von Sysinternals ab sofort im Paket

Software Nachdem Microsoft im Sommer 2006 das Unternehmen Winternals Software zusammen mit der Webseite Sysinternals gekauft hat, werden die zahlreichen kostenlosen Tools ab sofort in einem Paket angeboten. Bisher musste man jedes Programm einzeln herunterladen und installieren. In der Suite befinden sich alle Tools, mit denen Probleme aus der Welt geschafft werden können. Dazu gehören beispielsweise Autoruns, Diskmon, Filemon, Portmon, Regmon sowie der Prozessexplorer, der einen Überblick über laufende Programme und den dazugehörigen Prozessen bietet. Ebenfalls dabei ist der RootkitRevealer, mit dem sich, wie der Name schon sagt, Rootkits aufspüren lassen. Nicht dabei ist beispielsweise der Bluescreen-Bildschirmschoner.

Microsoft und Winternals arbeiteten bereits in der Vergangenheit eng zusammen. Beispielsweise war das Unternehmen auf Microsofts Windows Hardware Engineering Conference 2006 in Seattle präsent. Winternals wurde 1996 von Mark Russinovich und Bryce Cogswell gegründet und wurde durch kostenlose System-Tools für Windows bekannt. Vor zwei Jahren erlangte die Webseite Sysinternals große Aufmerksamkeit, da dort über das Rootkit von Sony BMG berichtet wurde, welches auf zahlreichen Musik-CDs des Labels vorhanden war.

Lizenz: Freeware
Homepage: Microsoft TechNet

Download: Sysinternals Suite (8 MB)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:55 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, KopfhörereingangDAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!