Sony PlayStation 3 ab 23. März auch in Deutschland

PC-Spiele Nachdem es gestern noch hieß, dass man den Termin für die Markteinführung der PlayStation 3 verschieben müsse, weil noch einige Details zu klären seien, steht nun endgültig fest - die PlayStation 3 kommt am 23. März 2007 in Europa und damit auch in Deutschland in den Handel. Während der Einführungsphase will Sony europaweit eine Million Geräte in die Läden bringen. Genauere Angaben zur Verteilung der Stückzahlen machte das Unternehmen zunächst nicht. Sicher ist jedoch, dass anfangs nur die teurere Variante der Konsole erhältlich sein wird, die mit einer 60-Gigabyte-Festplatte daherkommt. Die günstigere 20-Gigabyte-Ausgabe soll später verfügbar gemacht werden.

Für die "Premium"-Version seiner PlayStation 3 will Sony 599 Euro verlangen, das günstigere Modell soll für 499 Euro auf den Markt kommen. Bereits zur Markteinführung sollen mehr als 30 Spiele erhältlich sein. Dazu gehören Titel wie Ridge Racer 7, Need for Speed: Carbon, The Godfather: The Don's Edition, Virtua Fighter 5, Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent, The Elder Scrolls IV: Oblivion, Call of Duty 3, Tony Hawk's Project 8 und F.E.A.R..

Darüber hinaus werden über den Online-Dienst der Konsole weitere Titel zum Download angeboten. Zu deren Preisen ist bisher nichts bekannt, in den USA kosten die Spiele jedoch rund 9 US-Dollar. Als kostenloses Schmankerl soll Gran Turismo HD Concept erhältlich sein. Die Preise für die im Handel zu erwerbenden Spiele werden zwischen 60 und 70 Euro liegen. Anlässlich der Markteinführung wird ausserdem ein Firmware-Update ausgeliefert, zu dem aber bisher keine weiteren Details bekannt sind.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden