Microsoft verlängert Support für XP Home und MCE

Windows Microsoft gab das Ende der kostenlosen Unterstützung für die Nutzer der Home Edition von Windows XP bisher immer mit Januar 2009 an. Nun hat das Unternehmen mitgeteilt, dass man für die Nutzer dieser Version von XP auch über das Jahr 2010 hinaus kostenlose Unterstützungsleistungen anbieten wird. Die Redmonder wollen nun noch bis April 2009 kostenlosen Support für Windows XP Home Edition anbieten. Danach wird für den Erhalt von Patches eine Gebühr fällig. Diese erweiterte Support-Periode soll nach Angaben von Microsoft bis April 2014 dauern. Bisher bot Microsoft keine erweiterte Unterstützung für die Endkundenvariante von XP an.

Bisher sollte die kostenlose Unterstützung für Windows XP Home Edition schon ein Jahr früher auslaufen. Außerdem bot man bis dato keine erweiterte Support-Periode für die Endkundenversion von Windows XP an. Mit den Änderungen reagiert man in Redmond offenbar auf die zahlreichen Forderungen von Anwendern. Natürlich ist auch die Windows XP Media Center Edition als Endkundenversion von der Support-Verlängerung betroffen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden