Google verliert deutsche Adresse an Domain-Händler

Internet & Webdienste Offenbar hat Google seine deutsche Domain "Google.de" verloren. Seit gestern ist ein Domain-Händler aus Wiesbaden als Besitzer eingetragen. Der Eintrag lässt sich derzeit noch bei der deutschen Domain-Vergabestelle DeNIC einsehen. Wie es dazu kommen konnte, ist bisher nicht bekannt. In vielen Foren berichten Nutzer, dass sie seit cirka 23 Uhr am gestrigen Montagabend nicht mehr auf die bekannten Suchseiten von Google gelangen können, egal ob sie es nun mit der deutschen oder amerikanischen Domain versuchen. Stattdessen wird vielfach die Homepage des Hosting-Unternehmens Goneo angezeigt.

In kürze dürften alle DNS-Server aktualisiert worden sein, so dass auch bei allen anderen Anwendern nur noch Goneo zu erreichen sein wird. Google dürfte dem Transfer des Domain-Namens wohl kaum zugestimmt haben. Wahrscheinlich ist jedoch, dass es zu einer Verkettung von Problemen gekommen sein dürfte, die nun den "Ausfall" von Google.de zur Folge haben.

Update: Seit kurzem sind wieder die Nameserver von Google bei der DeNIC eingetragen, so dass Google.de wieder erreichbar ist. Der Domain-Händler fevo war bis vor wenigen Minuten noch als Besitzer gelistet. Mittlerweile ist auch wieder Google als Eigner der Domain aufgeführt. Der Suchmaschinenbetreiber konnte die Probleme offenbar mit Hilfe der Domain-Vergabestelle zeitnah lösen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Googles Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!