Microsofts Ballmer: iPhone ohne 'Apple' uninteressant

Hardware Apple sorgte am vergangenen Dienstag weltweit für Aufsehen, als man endlich das sagenumwobene "iPhone" ankündigte, das ab Mitte des Jahres auf den Markt kommen soll. Vor allem der neuartige Touchscreen und die Kombination aus Video-iPod und Handy sollen für den Erfolg des Geräts sorgen - und natürlich der Name Apple. Wie zu erwarten war, ist man bei Microsoft kein großer Fan des neuen Apple iPhone. In einem Interview mit InformationWeek bezeichnete Microsoft-CEO das neue Produkt der Kalifornier als uninteressant, wenn es nicht den Namen Apple tragen würde. Viele andere Unternehmen hätten für weniger Geld eine ähnliche Ausstattung zu bieten.


Es sei unwahrscheinlich, dass das Gerät für soviel Aufsehen sorgen würde, wenn es von einem anderen Hersteller käme, so Ballmer. Zudem sei das iPhone mindestens fünf Mal so teuer, wie ähnliche Geräte, die bereits heute erhältlich sind und mit Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Mobile arbeiten. Für 100 US-Dollar könne man bereits derartige Handys mit E-Mail-, Video- und Office-Funktionen erwerben, sagte er.

Auch das beim iPhone fehlende Tastenfeld sei ein möglicher Nachteil für Nutzer, die häufig Textnachrichten per E-Mail oder auch SMS verschicken. Laut Ballmer bevorzugen "Vieltipper" eine "echte" Tastatur gegenüber einem OnScreen-Keyboard wie es beim iPhone zum Einsatz kommen soll. Er zeigte sich dennoch von Apples Entwicklung beeindruckt, da das Unternehmen sein Produkt sehr geschickt vermarktet. Dadurch könne es trotz aller Nachteile durchaus erfolgreich sein, hieß es.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren64
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
559,99
Im Preisvergleich ab
529,00
Blitzangebot-Preis
499,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 60,99

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden