FTPWelt: Prozess gegen die Betreiber im Februar

Internet & Webdienste Am 14. Februar wird am Landgericht Mühlhausen der Prozess gegen die Betreiber der bekannten Warez-Download-Plattform FTPWelt eröffnet. Die Anklage wurde bereits vor einem Jahr erhoben. Für die Verhandlung wurden im Vorfeld bereits sieben weitere Tage anberaumt. Laut der Anklageschrift handelt es sich bei den Betreibern um die Brüder Daniel und Thomas R. aus Thüringen. Der bekannte Münchner Rechtsanwalt Bernhard S. stand den beiden Männern beratend zur Seite und wird daher ebenfalls angeklagt. Er soll sich vor allem um die Organisation der Plattform gekümmert haben, wozu auch das Anmieten der Server gehörte.

Ihnen wird vorgeworfen, urheberrechtlich geschützte Werke gemeinschaftlich verwertet zu haben. Zusätzlich werden sie der gemeinschaftlichen Verbreitung von pornografischen Schriften beschuldigt. Daniel R. wird außerdem wegen der Anstiftung zur Ausspähung von Daten, Computersabotage und Kennzeichenverletzung angeklagt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden