Valve-Boss Newell sieht PlayStation 3 als 'Desaster'

Spiele In einem Interview mit dem Game Informer Magazin hat Valve-Chef Gabe Newell die PlayStation 3 von Sony als "Desaster" bezeichnet. Der Mann, dessen Firma für die Spielehits der Half-Life Serie verantwortlich ist, forderte den japanischen Hersteller auf, das Gerät zu überarbeiten. Newell ist der Meinung, dass die Nintendo Wii den Konkurrenzkampf der Next-Generation-Konsolen vor der Xbox 360 von Microsoft und der PlayStation 3 gewinnen wird. Sony habe offensichtlich die Wünsche der Kunden und die Forderungen der Spieleentwickler vollständig aus den Augen verloren, so der Valve-Boss weiter.

Mit seinen Kommentare stößt Newell zu einer wachsenden Gruppe von Spieleentwicklern, die Bedenken gegenüber der PlayStation 3 von Sony hegen, da die Entwicklungsarbeit für das System sehr kompliziert sein soll. Valve hat jedoch bereits angekündigt, Spiele für die neue Konsole auf den Markt bringen zu wollen.

Für Microsoft hat Newell unterdessen ebenfalls Kritik übrig. Die Redmonder sollten sich lieber auf Windows Vista konzentrieren, als mit der Xbox 360 im Konsolengeschäft mitmischen zu wollen. Auch der größte Software-Konzern der Welt habe die Wünsche der Kunden nicht berücksichtigt, so dass er lieber einen Mac einsetzen würde, als einen Vista-PC.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos zum Thema Videospiele
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!