Inoffizielle Infos zur Playstation 3 in Europa *Update*

Hardware Wie die Internetseite MCV berichtet, wird Sony am Ende des Monats Informationen zum Start der Playstation 3 in Europa veröffentlichen. In den letzten Wochen kamen immer wieder Gerüchte auf, dass die Konsole nicht wie geplant im März veröffentlicht werden kann. Außerdem geht MCV davon aus, dass es in Europa kein 20-Gigabyte-Modell geben wird. Stattdessen wird es nur die Ausgabe mit 60 Gigabyte in die Regale der Händler schaffen. Ein Grund für diese Entscheidung seitens Sony ist nicht bekannt.


Ursprünglich sollte die Playstation 3 bereits am 17. November weltweit gleichzeitig auf den Markt kommen. Allerdings machten Produktionsengpässe bei den blauen Laser-Dioden für das Blu-ray-Laufwerk diesen Plan hinfällig, so dass man den Europa-Start auf März verschoben hat. Ein genaues Datum wurde noch nicht genannt. Da es in Japan und den USA bisher ebenfalls zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist, wurde über eine weitere Verschiebung in Europa spekuliert.

Update [16.01.2007 - 16:00]:

Inzwischen kursiert im Internet die Meldung, dass Sony die Playstation 3 am 23. März 2007 in Europa auf den Markt bringen will. Es wird berichtet, dass große Händler diesen Termin bestätigt haben. Wie bereits erwähnt, soll in den kommenden Tagen die offizielle Ankündigung folgen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren82
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden