Vista: Firmenversion verkauft sich besser als erwartet

Windows Vista Zahlreiche Analysten hatten sich zum Zeitpunkt der Markteinführung von Windows Vista für Firmenkunden skeptisch zu den von Microsofot erwarteten Absatzzahlen geäußert. Nun zeigt sich, dass die Verkäufe besser laufen, als von Jedermann gedacht. Wie das Marktforschungsunternehmen NPD verlauten ließ, übertrafen die Verkaufszahlen die bei der Markteinführung von Windows 2000 erzielten Ergebnisse bei Weitem und lagen nur wenig unter den Anfangsverkäufen von Windows XP. Dabei war Vista im Vergleich zu Windows 2000 rund vier Prozent höher und glich ungefähr dem von Windows XP.

NPD zeigte sich beeindruckt von den Zahlen, da sie im Gegensatz zu den Daten von Windows 2000 und Xp nur den Business-Bereich betreffen. Dadurch relativiere sich das Ergebnis im Vergleich zu Windows XP, so das Unternehmen. Mit der Markteinführung für Privatkunden erwartet man zudem eine weitere Verbesserung der Absatzzahlen bei Firmenkunden.

Microsoft selbst geht davon aus, dass innerhalb eines Jahres die doppelte Zahl von Firmenanwendern mit Windows Vista arbeiten wird, als es noch beim Vorgänger XP der Fall war. Vor allem die zur Markteinführung für Endverbraucher geplante Werbekampagne dürfte ihren Teil dazu beitragen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden