Medion Ultra Mobile PC mit Vista echtes Schnäppchen

Hardware Auf der Consumer Electronics Show 2007 in Las Vegas hielt Bill Gates während seiner Eröffnungsrede unter anderem den Medion RIM 1000 in den Händen, einen speziell für den Billig-PC-Anbieter gefertigten Ultra Mobile PC, der mit Windows Vista betrieben wird. Das mit einem 1-Gigahertz-Prozessor von VIA ausgestattete Gerät soll vom taiwanischen Hersteller Arima für Medion gefertigt werden. Angeblich will man den UMPC bereits ab Ende Januar in die Läden bringen, pünktlich zur Markteinführung des neuen Windows Vista.


Wie jetzt bekannt wurde, wird der mit einer ausziehbaren Tastatur und Touchscreen ausgestattete tragbare Mini-PC anfangs zum Preis von rund 800 US-Dollar angeboten, was rund 620 Euro entspricht. Damit wird der Medion-UMPC deutlich günstiger sein, als die aktuell von Samsung und ASUS angebotenen Geräte.

Das Gerät scheint im Vergleich ein wahres Schnäppchen zu werden. Mit einem eingebauten GPS-Modul, WLAN, Bluetooth, 40 Gigabyte Festplattenkapazität, DVB-T-Empfänger, Kartenleser und einem LED-beleuchteten 6,5-Zoll-Touchscreen bietet es eine äußerst reichhaltige Ausstattung und ist mit 680 Gramm auch noch rund 100 Gramm leichter, als die Konkurrenzprodukte.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!