Update für Firefox soll Fehler unter Vista beseitigen

Windows Vista Die Entwickler des freien Browsers Mozilla Firefox hatten vor einiger Zeit eine Einladung von Microsoft erhalten, um in Zusammenarbeit mit den Redmondern dafür zu sorgen, dass ihr Produkt einwandfrei mit dem neuen Betriebssystem Windows Vista funktioniert. Ab 1. Februar wollen die Mozilla-Mannen nun erste Ergebnisse ihrer Arbeit veröffentlichen. Man will ein Update für den Open-Source Browser herausgeben, dass einige Probleme in Zusammenhang mit Windows Vista beseitigt. Das neue Microsoft-Betriebssystem wird zwei Tage vorher für Endverbraucher eingeführt.

Während eines Treffens der Entwickler hat man sich auf den 1. Februar als Veröffentlichungsdatum von Firefox 1.5.0.10 und 2.0.0.2 geeinigt. Bis dato wurden rund 100 Fehler entdeckt, wovon 60 bereits ausgemerzt werden konnten. Dabei lässt man den Vista-Fehlern besondere Aufmerksamkeit zukommen.

Dadurch will man rechtzeitig zur Markteinführung von Vista ein fehlerfrei arbeitendes Produkt anbieten können. Zusätzlich will man in kürze den Nutzern von Firefox 1.5 ein direktes Update ermöglichen. Bisher musste Firefox 2.0 immer separat installiert werden. Hintergrund ist die Einstellung der Unterstützungsleistungen für Firefox 1.5 am 24. April.

Mit dem Update auf Version 2.0.0.2 wird Firefox dann in einer aktuellen Ausgabe auch wieder für deutschsprachige Anwender zur Verfügung stehen. Die Entwickler hatten die Version 2.0.0.1 vor kurzem zurückgezogen, weil sich im Installationsprogramm ein Fehler eingeschlichen hatte. Aktuell kann Firefox 2.0.0.1 in deutscher Sprache nur über ein Update von Version 2.0 bezogen werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Original Amazon-Preis
164,65
Im Preisvergleich ab
164,65
Blitzangebot-Preis
125,91
Ersparnis zu Amazon 24% oder 38,74

Tipp einsenden