iPhone: Microsoft plant vorerst kein Zune-Telefon

Hardware Gestern Abend gegen 19 Uhr hielt der Apple-Chef Steve Jobs seine Keynote auf der Macworld und stellte dabei das neue iPhone vor (wir berichteten). Laut den Aussagen eines Microsoft-Managers auf der CES in Las Vegas, haben auch die Redmonder über ein solches Produkt nachgedacht.

Laut Robbie Bach, Präsident der Entertainment-Abteilung bei Microsoft, hat man sich gegen ein Zune-Handy entschieden. Damit nimmt er den zahlreichen Gerüchten, die seit Monaten kursieren, den Wind aus den Segeln. Er bezeichnete das iPhone von Apple als eine große Herausforderung für das Unternehmen, da sehr viele technische Schwierigkeiten überwunden werden müssen.


Bereits während der Vorstellung des iPhones versetzte diese Meldung Aktionäre in Euphorie. So stieg der Kurs der Unternehmensaktie an der New Yorker Börse auf 92,57 US-Dollar. Sie notiert damit um 8,31 Prozent höher als am Vortag. Es handelt sich außerdem um den zweithöchsten Stand seit einem Jahr.

Das neue Gerät soll ab Juni in den USA mit zwei Kapazitäten (4 oder 8 Gigabyte) für 499,- bzw. 599,- US-Dollar (mit zweijährigem Vertrag) erhältlich sein. In Europa soll es rechtzeitig zu Weihnachten auf den Markt kommen.

Weitere Informationen: Apple iPhone
Diese Nachricht empfehlen:
 
Wäre hätte das gedacht ?
 
Das Ding sieht verdammt spaßig aus. Vor allem wird es eine echte Neuheit!
 
damit sollten sie der gerüchteküche erstmal wieder die flamme abgedreht haben. aber das iphone ist mal wieder ein design-glanzwurf von apple.. wenn es nur net so teuer wär :(
 
apple .... nC
 
bin mal gespannt ob es nicht so kratzanfällig sein wird, wie der iPod Nano damals. Aber mal sehen, ob es was mit dem Zune-Handy wird xD


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools