Vista: Hardware-Hersteller bieten Aufrüstpakete an

Windows Vista Windows Vista wird die Hardware eines PCs stärker beanspruchen als sein Vorgänger XP. Dadurch ist für viele Einsatzbereiche ein Aufrüsten der technischen Ausstattung des Computers unumgänglich. Die Hersteller von Hardware-Komponenten wittern deshalb einen millionenschweren Markt, der bedient werden will. Bereits vor geraumer Zeit wurde bekannt, dass verschiedene Firmen spezielle Aufrüstpakete anbieten wollen, mit denen man seinen PC auf Vista-Niveau bringen kann. Mit PNY hat nun ein erster Anbieter konkrete Pläne vorgestellt, Upgrade-Bundle für umstiegswillige Kunden anzubieten.

Zum Paket gehören die auf Nvidias GeForce-Chips basierenden Grafikkarten der Serien Verto 6 und 7, die durch ihre Unterstützung für DirectX9 dafür sorgen, dass die neue Benutzeroberfläche Aero in vollem Umfang genutzt werden kann. Hinzu kommen Arbeitsspeicher und USB-Sticks, die Vista schneller arbeiten lassen sollen.

PNY bietet seine Arbeitsspeichermodule in ein bzw. zwei Gigabyte Paketen an und verspricht dadurch eine Beschleunigung der Funktionen von Vista. Die Speicherpakete sind sowohl in Form von DDR-, als auch DDR2-RAM erhältlich. Microsoft selbst empfiehlt für Windows Vista mindetens ein Gigabyte Arbeitsspeicher.

Das Angebot wird durch eine Reihe verschiedener USB-Sticks abgerundet, die nicht nur für die Speicherung von Bildern, Musik und anderen Daten genutzt werden können, sondern auch die in Vista integrierte Beschleunigungsfunktion ReadyBoost unterstützen.

Durch den Anschluss eines solchen USB-Speichers kann der Start von häufig verwendeten Programmen zusätzlich schneller gemacht werden. Für ein Bundle aus allen drei erwähnten Produkten werden in Deutschland wohl rund 250 Euro fällig, wobei der dann aufgerüstete PC noch immer nicht als Leistungswunder bezeichnet werden kann.

Bald dürften solche Angebote auch von anderen Herstellern erhältlich sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden