Xbox 360 soll digitaler TV- & Videorekorder werden

PC-Spiele In der letzten Woche wurde bekannt, dass Microsoft offenbar eine Neuauflage der Spielkonsole Xbox 360 plant. Diese soll nach Informationen von Engadget nicht nur einen effektiver arbeitenden Prozessor spendiert bekommen, sondern auch um eine Reihe neuer Funktionen erweitert werden. Bei den Kollegen hieß es, dass das Gerät mit einem HDMI-Anschluss ausgerüstet wird, um die Wiedergabe von geschützten, hochauflösenden Multimedia-Inhalten zu ermöglichen. Weiterhin ist offenbar eine größere Festplatte mit 120 Gigabyte die Rede. Nun wird deutlich, wofür diese Änderungen gedacht sind.

Laut diversen Medienberichten soll die überarbeitete Xbox 360, deren Codename aktuell noch "Zephyr" lautet, zum Entertainment-Zentrum für die Nutzung im heimischen Wohnzimmer ausgebaut werden. So soll die neue Version als Set-Top-Box für IPTV genutzt werden, bei dem Filme und TV-Inhalte über das Internet ins Heim kommen. Natürlich bleiben die Spielfunktionen vorhanden.

Zusammen mit dem Xbox Live Marktplatz, über den mittlerweile auch Filme zum Download angeboten werden, soll die Xbox 360 auch Video-On-Demand und die Funktionen eines digitalen Videorekorders erhalten. Dadurch wird deutlich, welchen Sinn die von Engadget berichteten Neuerungen haben - Microsoft will sein Versprechen von der Xbox 360 als Unterhaltungsplattform wahr machen.

Die Xbox 360 soll laut Microsoft ab Weihnachten 2007 IPTV-tauglich sein. Dies dürfte bedeuten, dass auch die überarbeitete Version der Xbox 360 zu diesem Zeitpunkt erhältlich sein wird. Microsoft setzt nach eigenen Angaben voll auf den bisherigen Erfolg der Konsole. Mittlerweile seien über 10,4 Millionen Einheiten verkauft und über Xbox Live wurden innerhalb eines Jahres über 100 Millionen Downloads getätigt, so das Unternehmen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:15 Uhr Samsung Speicherkarte SDHC 32GB GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 für Foto und Video Kameras (bis zu 48MB/s Transfergeschwindigkeit)
Samsung Speicherkarte SDHC 32GB GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 für Foto und Video Kameras (bis zu 48MB/s Transfergeschwindigkeit)
Original Amazon-Preis
10,99
Im Preisvergleich ab
10,99
Blitzangebot-Preis
7,90
Ersparnis zu Amazon 28% oder 3,09

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden