Vista: Kein Fernsehen mehr mit Release Candidate 1

Windows Vista Vor einigen Monaten bot Microsoft den Release Candidate 1 von Windows Vista zum kostenlosen Download an. Die Testversion soll noch bis Juni 2007 laufen. Nun wurde bekannt, dass man zumindest in einem Punkt aber mit Einschränkungen rechnen muss - dem Fernsehempfang beim integrierten Media Center. Windows Media Center ist in den teureren Vista-Varianten Home Premium und Ultimate enthalten und soll das Betriebssystem zum Mittelpunkt des Wohnzimmers machen. Unter anderem kann man mit einem entsprechenden TV-Tuner auch Fernsehen. Mit dem Vista RC1 war dies allerdings nur bis zum 31. Dezember 2006 möglich.

Nach Angaben von Microsoft ist dies auf das Ende einer Lizenzvereinbarung mit einem Dritthersteller zurückzuführen, der einen Teil der TV-Empfangsfunktion des Media Center bereit stellt. Konkret soll es sich um den Video-Decoder und die Dolby-Unterstützung handeln. Man habe die Lizenz nur bis Ende 2006 bezahlt, hieß es.

Der Windows Vista Release Candidate 1 war die Vorabversion, welche im Rahmen des Vorschauprogramms am häufigsten ausgeliefert wurde. Innerhalb kürzester Zeit wurde der RC1 laut Microsoft mehr als drei Millionen Mal heruntergeladen. Daher dürften viele Tester das System auch heute noch installiert haben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:20 Uhr Teorder HDMI Konverter (Cinch/Composite AV/CVBS/RCA zu HDMI) ,Full HD 720p/1080p,USB-Stromversorgung,PAL/NTSC,für PS3,Digitalempfänger,Xbox,Videorecorder,Blue-Ray/DVD-Player,Fernsehgeräte,PCs
Teorder HDMI Konverter (Cinch/Composite AV/CVBS/RCA zu HDMI) ,Full HD 720p/1080p,USB-Stromversorgung,PAL/NTSC,für PS3,Digitalempfänger,Xbox,Videorecorder,Blue-Ray/DVD-Player,Fernsehgeräte,PCs
Original Amazon-Preis
17,73
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,98
Ersparnis zu Amazon 27% oder 4,75
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden