YouTube soll wegen Sexvideo geschlossen werden

Internet & Webdienste Ein brasilianisches Gericht hat entschieden, dass das Videoportal YouTube so lange geschlossen werden muss, bis ein Clip entfernt wird, der ein Prominentenpärchen beim Sex am Strand zeigt. Zu sehen sind Daniela Cicarelli, die Ex-Frau von Fußballstar Ronaldo und ihr Freund. Sie und ihr Freund Tato Malzoni reichten mehrfach Klage gegen YouTube ein, um die Entfernung des Videos, das offenbar von Amateurfilmern gedreht wurde, durchzusetzen. Sie wollen erreichen, dass man rund 90000 Euro Schadensersatz für jeden Tag zahlt, an dem das Video bei YouTube zu sehen ist.


YouTube entfernt offenbar neu hochgeladene Versionen des Videos, doch einige Nutzer veröffentlichen den Film ständig aufs neue. Nachdem das Paar nun bereits die dritte Klage gegen YouTube angestrengt hat, entschied nun offenbar ein Gericht, dass das Portal der Öffenlichkeit nicht mehr zugänglich sein darf, bis das Video entfernt wurde.

Die Entscheidung dürfte kaum durchzusetzen sein, schließlich befindet sich der Firmensitz von YouTube in den USA. Die zu Google gehörende Firma unterliegt somit nur den vor Ort geltenden Gesetzen. Im vergangenen Jahr hatte in einem anderen Verfahren ein brasilianischer Richter gedroht, den Zugang zu Google sperren zu lassen, falls der Suchmaschinenbetreiber nicht bestimmte Daten zu einigen Nutzern bereitstelle.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren68
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden