LG entwickelt Hybrid-Player für HD DVD und Blu-ray

Hardware Der Elektronikriese LG hat gestern bekannt gegeben, dass man einen DVD-Player anbieten will, der in der Lage ist, die beiden neuen Formate HD DVD und Blu-ray in einem Gerät zu vereinen. Der neue HD-Player soll beide Formate gleichermaßen wiedergeben können. Im Oktober hatte NEC einen Chip vorgestellt, der mit beiden Formaten umgehen kann. Einige Zeit früher wurden bereits Leseköpfe vorgestellt, die Hybrid-Player erst ermöglichen. LG will sein Produkt auf der in kürze beginnenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas vorstellen.

Bisher ist zu den technischen Daten des weltweit ersten Hybrid-Players für HD DVD und Blu-ray noch nichts bekannt. In den USA sind die neuen hochauflösenden DVD-Formate bereits seit einiger Zeit im Wettstreit. Bisher kann keine Seite einen besonderen Vorteil vermelden, so dass der Kunde die Qual der Wahl hat.

Durch die Inkompatibilität der beiden Formate muss der Kunde wählen. Hersteller und Filmstudios gehen wegen des Formatkrieges von einer schleppenden Adaption der neuen DVDs aus. LG will der Verwirrung der Kunden mit seinem Hybrid-Player nun nach eigenem Bekunden ein Ende machen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden