Umfrage: Wenig Vertrauen in Sicherheits-Software

Software Microsofts Betriebssystem Windows ist auf der absoluten Mehrheit aller Computer dieser Welt installiert. Die große Verbreitung führt dazu, dass Windows eines der beliebtesten Angriffsziele für Hacker und Kriminelle darstellt. Deshalb ist zusätzliche Software zum Schutz des Systems notwendig. Geht es jedoch nach den Ergebnissen einer Umfrage des Sicherheitsdienstleisters Trend Micro, haben Konsumenten nur wenig Vertrauen in Software, die sie vor Angriffen aus dem Internet und anderen Gefahrenquellen schützen soll.

Trend Micro hat 1500 Anwender in den USA, Frankreich, Japan, Großbritannien und Deutschland befragt. 51 Prozent der Befragten hegen Zweifel gegenüber der Wirksamkeit der von ihnen verwendeten Sicherheits-Software. Den Grund dafür sieht Trend Micro in einer mangelhaften Informationspolitik der Sicherheitsdienstleister.

Die Unternehmen müssten ihre Kunden besser über aktuelle Bedrohungen informieren. Dazu gehören auch Angaben zum Ursprung der jeweiligen Bedrohung und darüber, wie gut das jeweilige System geschützt ist. Die Umfrage soll deshalb alle sechs Monate wiederholt werden, um mögliche Verbesserungen in der Meinung der Kunden nachzuvollziehen.

In unserem Forum informieren wir ausführlich, wie sie ihr Windows System sicherer machen können.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!