Kleines Tool hebelt Kopierschutz der HD DVD aus

Hardware Im Internet ist ein kleines Tool namens "BackupHDDVD" aufgetaucht, dass den Kopierschutz des DVD-Nachfolgers HD DVD aushebelt. Es kopiert die Dateien, die auf einem Medium vorhanden sind, direkt auf die Festplatte, so dass sie mit "PowerDVD 6.5 HD DVD" von Cyberlink abgespielt werden können. Der Autor hat als Beweis ein Video bei YouTube eingestellt, dass den kompletten Vorgang dokumentiert. In diesem Beispiel kopiert "muslix64" die HD DVD "Full Metal Jacket" auf seine Festplatte und spielt den Streifen anschließend ab. Inzwischen hat er auch den Quellcode seines Kommandozeilentools veröffentlicht,

Dabei wird deutlich, dass der Kopierschutz nicht geknackt wurde. Stattdessen kopiert BackupHDDVD lediglich die Dateien auf die Festplatte und dekodiert diese mit den Originalschlüsseln. Der Autor gibt an, dass er die benötigten Schlüssel während der Wiedergabe im Speicher seines PCs gefunden hat. Welcher Software-Player diese Lücke aufweist, ist nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden