Vista: Probleme bei der Einführung für Firmenkunden

Windows Vista Microsoft will bei Windows Vista verhindern, dass sich das neue Betriebssystem mit Hilfe von illegal verwendeten Produktschlüsseln der Geschäftskundenversionen nutzen lässt, wie es bei Windows XP durchaus nicht unüblich war. Deshalb führt man die Aktivierung auch für Firmenkunden ein. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gegeben hat, gab es jedoch einige Probleme mit der Einführung der beiden Aktivierungssysteme für Unternehmen. Besonders peinlich ist, dass es gerade die Mitglieder der wichtigsten Partnerprogramme traf - vor allem "Gold Certified" und "Certified" Microsoft Partner hatten Schwierigkeiten.

Laut Microsoft konnte man den Mitgliedern der beiden Partnerprogramme am 8. Dezember erstmals Multiple Activation Keys für Windows Vista und Office 2007 zur Verfügung stellen. Beide Produkte sollten eigentlich bereits ab Ende November von Volumenlizenznehmern genutzt werden können. Als Grund für die Verzögerung nannten die Redmonder technische Probleme.

Weitere 1600 Gold Certified und Certified Microsoft Partner mussten ebenfalls warten. Da sie früher Mitglieder anderer Partnerprogramme waren, wurden ihre Zugangsdaten zwischenzeitlich gesperrt, weil man sie schlicht aus der Nutzerdatenbank des alten Programms gelöscht hatte. Ab dem 7. Dezember hatten auch diese Unternehmen wieder Zugriff auf ihre Konten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,19
Ersparnis zu Amazon 24% oder 4,79
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden