Strategiespiel Anno 1701 erscheint 2007 als Roman

PC-Spiele Das erfolgreiche deutsche Strategiespiel Anno 1701 soll im Frühjahr 2007 auch in Buchform erscheinen. Der italienische Verlag Panini sicherte sich jetzt die Rechte. Die Story soll für Abenteurromane in einem historischen Gewand verwendet werden. Panini ist in Deutschland vor allem für seine Sammelalben und die dazugehörigen Klebebildchen bekannt. Aber auch Comics und Bücher findet man im Handeln, die in den meisten Fällen an Computer- und Konsolenspiele angelehnt sind. Panini-Chefredakteur Jo Löffler hofft, dass die Buchreihe auch über die Szene hinaus ein breites Publikum ansprechen wird.

Laut Sunflowers ist Anno 1701 der teuerste Spieletitel, der jemals in Deutschland entwickelt wurde. Aus diesem Grund will man bei der Vermarktung völlig neue Wege gehen, wozu auch der Verkauf der Romanrechte zählt. Zukünftig sollen noch weitere dieser Merchandising-Partnerschaften entstehen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Anno 2070 im Preisvergleich

Weiterführende Links

Tipp einsenden