Microsoft-Partner analysiert Spam-Mails aus Outlook

Office Microsoft hat jetzt ein kleines Programm veröffentlicht, dass die Erkennung von Spam-Mails in Outlook langfristig verbessern soll. Dazu ist allerdings die Hilfe der Anwender erforderlich, indem sie nicht erkannte Spam-Mails weiterleiten. Das "Junk E-mail Reporting Tool 1.0 für Microsoft Office Outlook", so der offizielle Name, fügt während der Installation eine neue Schaltfläche in die Symbolleiste des E-Mail-Clients ein. Entdeckt man als Anwender eine Spam-Mail, die Outlook nicht als solche erkannt hat, so kann man sie über die Schaltfläche an den Microsoft-Partner FrontBridge weiterleiten, der sie anschließend analysiert. Die Ergebnisse dieser Analyse findet man dann in den monatlichen Filter-Updates für Outlook wieder.

Das kleine Tool unterstützt die Outlook-Versionen 2003 und 2007. Als Betriebssystem muss Windows XP oder Windows Vista verwendet werden. Bisher werden allerdings nur die englischsprachigen Produktversionen unterstützt.

Download: Junk E-mail Reporting Tool 1.0 (2,4 MB)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!