Intel will eine digitale Ausgabe des Koran entwickeln

Hardware Intel versucht seit einiger Zeit mit speziellen Produkten und Angeboten in Entwicklungsländern Fuß zu fassen. Unter anderem plant man die Einführung günstiger Lerncomputer für die ärmeren Regionen der Welt. Nun will man sich in islamischen Ländern stärker engagieren. Zu diesem Zweck arbeitet Intel nun mit zwei saudiarabischen Software-Unternehmen zusammen, um eine elektronische Ausgabe des Koran zu erstellen, der heiligen Schrift des Islam. Dieses Vorhaben soll Teil der Bemühungen des Konzerns werden, passende Software für günstige Hardware aus eigener Produktion zu schaffen.

Der digitale Koran soll auf einem eigens dafür entwickelten System ausgeliefert, das den passenden Namen "E-Koran" trägt. Dabei handelt es sich um einen kleinen Computer mit Internet-Anbindung, der die Texte der heiligen Schrift enthält, die um Audioaufzeichnungen und internative Inhalte ergänzt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Intels Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!