Vista: Aktivierung kann erneut ausgetrickst werden

Windows Vista Seit einigen Wochen kursiert im Internet eine Art Crack, mit dem die Aktivierung der fertigen Ausgabe von Windows Vista unter Verwendung eines Produktschlüssels aus der Betaphase umgangen werden kann. So kann die Final-Version immerhin bis zum Ende der Laufzeit der Beta-Ausgaben Mitte 2007 genutzt werden. Microsoft veröffentlichte in der vergangenen Woche ein Update für das neue Betriebssystem, mit dem die Umgehung der Aktivierung über das Internet unmöglich gemacht werden sollte. Findigen Hackern ist es nun jedoch erneut gelungen, die Aktivierung auszuhebeln und das neue Update zu umschiffen.

Inzwischen sind sogar zwei verschiedene Methoden bekannt, um das von Microsoft veröffentlichte "Frankenbuild"-Update zu umgehen. Dabei bedient man sich offenbar entweder eines Austauschs der Aktivierungsdateien mit vorangegangener Löschung des Updates für die Windows Genuine Advantage Prüfung, oder nutzt einen Fehler im Aktivierungssystem.

Dieser erlaubt anscheinend die erneute Eingabe eines Beta-Produktschlüssels, wodurch Windows Vista wieder bis zum Ende der Laufzeit der Vorabversionen genutzt werden kann. Microsoft dürfte in den kommenden Tagen reagieren und das Frankenbuild-Update neu auflegen, um wieder einmal zu versuchen, die Aktivierung vor möglichen Betrugsversuchen zu schützen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!