Dummer Scherz verunstaltet die deutsche Wikipedia

Internet & Webdienste In der Vergangenheit gab es bereits mehrfach Berichte über Versuche, Artikel bei der freien Online-Enzyklopädie mit falschen Informationen zu verfälschen. Nun hat sich ein Scherzkeks einen besonders rüden Witz erlaubt. Bis vor wenigen Minuten zeigte die Hauptseite der deutschen Ausgabe des Online-Lexikons ein geschmackloses Foto von einem strangulierten männlichen Genital. Der Dateiname enthält allerdings den Namen von Nintendos neuer Spielkonsole Wii.

Warum das Bild dort angezeigt wurde, ist bisher nicht bekannt. Offenbar wurde das Bild von einem eigens dafür angemeldeten Wikipedia-Autor namens "Doctorchan" dort eingefügt. Der heutige Vorfall zeigt einmal mehr, wie anfällig die freie Enzyklopädie für fragwürdige Aktionen von Aussenstehenden ist. Insgesamt war das Bild nur acht Minuten zu sehen.

Aufgrund einer Verwechslung haben wir versehentlich die angesehene Wikipedia-Administratorin "Nina" des Vergehens beschuldigt. Wir bitten, dies zu entschuldigen! (Anm. d. Red.: Asche auf mein Haupt...)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren86
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr ORICO USB3.0 HUB
ORICO USB3.0 HUB
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,60

Beliebte Wikipedia Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden