Nintendo bietet Tausch von Wiimote-Armbändern an

PC-Spiele Die Nintendo Spielkonsole Wii ist seit wenigen Tagen auch in Deutschland auf dem Markt. Bereits kurz nach der Markteinführung in den USA und Japan tauchten im Internet erste Berichte auf, wonach unter anderem Fernseher beschädigt wurden, weil das Armband des Wiimote-Controllers reissen kann. Nun hat Nintendo die Konsequenz aus den Problemen gezogen und angekündigt, bei 3,2 Millionen Controllern die Haltebändchen austauschen zu wollen. Erst vor kurzem hatte das Unternehmen neue Sicherheitshinweise veröffentlicht und die Besitzer seiner neuen Konsole gebeten, beim Spielen Vorsicht walten zu lassen.

Nintendo will nicht den ganzen Controller austauschen, sondern nur die Armbändchen, die dafür sorgen sollen, dass das Bediengerät auch bei sehr enthusiastischen Spielern nicht aus der Hand rutscht.

Statt des alten Haltebändchens, dessen Durchmesser 0,6 Millimeter betrug, sollen die betroffenen Konsoleneigner nun eine verbesserte Variante erhalten. Die neuen Bänder sind einen Millimeter dick und sollen dadurch wesentlich widerstandsfähiger sein. Man sei vom Enthusiasmus der Spieler überrascht worden, hieß es.

Die Probleme beim Controller der Wii sind jedoch nicht die Einzigen. Wie Nintendo heute ebenfalls mitteilte, sollen 200000 Netzteile der tragbaren Konsolen DS und DS Lite ebenfalls ausgetauscht werden. Die betroffenen Geräte wurden allerdings nur in Japan verkauft.

Update: Wie inzwischen bekannt wurde, ist die obige Meldung nicht ganz korrekt. Nintendo stellte klar, dass man keinen generellen Rückruf starten wolle. Stattdessen bietet man betroffenen Besitzern der neuen Konsole den kostenlosen Tausch ihres Armbands an. Wer sein Wiimote-Bändchen tauschen möchte, soll sich an den deutschen Kundendienst des Unternehmens wenden (0180 500 58 06 (12 Cent pro Minute)).
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren50
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:45 Uhr Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Thermaltake Core P5 Wand-Gehäuse
Original Amazon-Preis
137,88
Im Preisvergleich ab
125,38
Blitzangebot-Preis
99,92
Ersparnis zu Amazon 28% oder 37,96

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden