Zune: Software-Update soll neue Funktionen bringen

Hardware Bis zur Mitte des nächsten Jahres will Microsoft seinen tragbaren Audio- und Videoplayer Zune eine Million Mal verkaufen. Durch regelmäßige Software-Updates soll das Gerät neue Funktionen erhalten, schließlich haben die Käufer viel Geld investiert. Ursprünglich sollten diese Software-Updates erst im nächsten Jahr veröffentlicht werden, doch Pläne ändern sich. Demnach wird man noch im Dezember das erste Update zum Download anbieten. Damit soll vor allem die Kompatibilität zum Betriebssystem Windows Vista hergestellt werden. Bisher ist es nicht möglich, den Zune mit Windows Vista zu verwalten.


Zusätzlich soll das erste Update einige kleine Fehler in der Software beheben und die Performance verbessern. Neue Funktionen wird es allerdings erst mit dem zweiten Update im Jahr 2007 geben. Marktanalysten gehen davon aus, dass zuerst die Funktionen rund um Podcasts und Videos verbessert werden, da die Konkurrenz aus dem Hause Apple hier noch die Nase vorn hat.

Microsoft will mit dem ZUNE nach eigenen Angaben dem iPod vorerst keine großen Marktanteile abnehmen. Angesichts von 39 Millionen verkauften iPod-Playern innerhalb eines Jahres wäre eine solche Einstellung auch mehr als anmaßend. Das Unternehmen betrachtet das Gerät derzeit viel mehr als eine Art Versuchsballon.

Doch für die Zukunft hat man weiterhin Großes vor. Auf lange Sicht will Microsoft zum Marktführer bei mobilen Media-Playern werden, wobei man vor allem auf eine Reihe neuer Modelle setzen will. Wann diese auf den Markt kommen sollen, ist weiterhin nicht bekannt. Auch eine Einführung des ZUNE in Europa ist bisher nicht angedacht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden