Erstes HD DVD-Laufwerk im 5,25"-Format vorgestellt

Hardware Die neuen DVD-Formate Blu-ray und HD DVD buhlen derzeit vor allem in den USA um die Gunst der Kunden. Bisher sind jedoch nur Stand-Alone-Player und Notebooks mit HD-Laufwerken auf dem Markt. Dem Endkunden ist es bisher nicht möglich ein HD DVD-Laufwerk nachzurüsten. Dies soll sich nun ändern - der Hardware-Hersteller Buffalo hat das nach eigenen Angaben erste HD DVD-Laufwerk für den Einbau in einen 5,25-Zoll-Schacht vorgestellt. Das Gerät mit der Modellbezeichnung HDV-ROM2.4FB soll noch in diesem Monat auf den Markt kommen. Das Laufwerk kann HD DVD-ROM, HD DVD-R, DVD+R/RW, DVD-R/RW, CD-ROM und CD-R/RW lesen.

Es wird zusammen mit der HD DVD Edition von PowerDVD ausgeliefert. Der Preis wird mit rund 240 Euro angegeben. Damit liegt das Gerät allerdings noch über dem Preis des HD DVD-Laufwerks für die Xbox 360 von Microsoft. Das externe Laufwerk, welches auch am PC betrieben werden kann, ist in Deutschland zu Preisen zwischen 155 und 200 Euro erhältlich.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden