Microsofts Frontpage-Nachfolger ab sofort erhältlich

Microsoft Das erste Tool aus der Produktreihe "Expression" ist ab sofort erhältlich und kann kostenlos getestet werden. Es handelt sich um "Expression Web", ehemals "Expression Web Designer", der offizielle Nachfolger des WYSIWYG-Editors Frontpage aus der Office-Suite. Microsoft bewirbt auf seiner Webseite, dass sich mit Expression Web problemlos XHTML 1.0 konforme CSS-Layouts erstellen lassen. FrontPage war in der Vergangenheit bekannt dafür, dass die Oberfläche zwar vorbildlich einfach zu bedienen war, der generierte Quellcode aber kaum den Anforderungen professioneller Entwickler gerecht werden konnte.

Microsoft Expression Web Designer CTP1Microsoft Expression Web Designer CTP1Microsoft Expression Web Designer CTP1Microsoft Expression Web Designer CTP1

Die neue Webdesign-Software ist Teil von Microsofts Expression-Serie, zu der auch noch drei andere Tools gehören. Dabei handelt es sich um "Expression Blend" und "Expression Design", mit denen man Vektorgrafiken beziehungsweise Benutzeroberflächen entwerfen kann.

"Expression Media" ist das neue Tool in der Produktreihe von Microsoft. Es handelt sich dabei um ein Asset-Verwaltungsprogramm. Vielen Anwendern dürfte es unter dem Namen "iView MediaPro" bekannt sein. Nachdem Microsoft dieses Unternehmen Mitte 2006 übernommen hatte, wird es jetzt unter einem neuen Namen vertrieben. Alle vier Tools sollen zusammen mit der Standard-Version von Visual Studio Mitte 2007 im "Expression Studio" für 599 US-Dollar angeboten werden.

Weitere Informationen: Microsoft Expression

Downloads:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Original Amazon-Preis
69,95
Im Preisvergleich ab
69,00
Blitzangebot-Preis
53,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 15,96

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden