Microsoft und Belkin beenden ihre Streit um Patente

Wirtschaft & Firmen Anfang August reichte Microsoft bei der Internationalen Handelskommission der USA eine Patentbeschwerde, gegen die Firma Belkin ein, einen Hersteller von Peripheriegeräten. Man ging davon aus, dass Belkin ein Gerät importiert, das Microsofts Patent auf die sogenannte "U2"-Technologie verletzt. Ein mit der U2-Technologie ausgestattetes Peripheriegerät erkennt automatisch, ob es an einem PS/2- oder USB-Port angeschlossen wird und stellt die Verbindung her. Microsoft lizensiert seine Technik an verschiedene Unternehmen und hatte nach eigenen Angaben über Jahre hinweg versucht, mit Belkin Verhandlungen über Lizenzzahlungen zu beginnen.

Wie Microsoft nun mitteilte, hat man sich mit Belkin nun darauf einigen können, dass das Unternehmen Lizenzgebühren für die Nutzung der Technologie bezahlt. Beide Beteiligten wollten darüber hinaus keine weiteren Angaben machen. Auch eine ganze Reihe anderer Hersteller von Peripheriegeräten wie Mäuse und Tastaturen ist mittlerweile Lizenznehmer von Microsoft.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!