Weltweit größte WLAN-Community feiert Geburtstag

Internet & Webdienste Gerade einmal ein Jahr alt und schon die mit Abstand größte WiFi Community der Welt: Seit seiner Gründung im November vergangenen Jahres erfreut sich FON immer größerer Beliebtheit und umfasst weltweit bereits über 160.000 Mitglieder. Knapp 15.000 Bestellungen für die La Fonera, den WiFi Router von FON, sind alleine in Deutschland in den letzten Wochen eingegangen. Die Hälfte davon befindet sich bereits in Auslieferung. In Österreich wurden die knapp 2000 Bestellungen bereits ausgeliefert, und somit das "Fonero Versprechen" seitens FON voll erfüllt. Das Ergebnis des ohne Marketing gestarteten "Fonero Versprechens" kann sich sehen lassen. Jeder, der während der Aktion das Versprechen abgab, den Router im Sinne der FON Commuity zu nutzen, bekam einen La Fonera Router kostenlos.

Die Idee hinter der FON Gemeinschaft ist einfach: Jeder La Fonera WiFi Router bietet den Mitgliedern einerseits ein privates, WPA verschlüsseltes WiFi Signal, andererseits auch ein öffentliches FON Signal für die Community. Die Mitglieder der FON Community, Foneros genannt, stellen ihren Breitbandanschluss anderen FON Mitgliedern zur Verfügung. Im Gegenzug kann der Fonero weltweit gratis an allen Hotspots der FON Community (FONspots) über WiFi im Internet surfen.

Damit ist die FON Idee ein Win-Win für alle Beteiligten. Foneros können alle WiFi-fähigen Endgeräte benutzen - dabei handelt es sich nicht nur um Laptops, sondern auch um Game-Konsolen, Mobiltelefone, Kameras, PDAs und alle weiteren WiFi-fähigen Geräte. Vorraussetzung, um ein aktives Mitglied zu werden und weltweit kostenlos surfen zu können, ist ein Breitband- Internetanschluss mit Flatrate und das Einverständnis des Internetanbieters, den Zugang auch dritten Nutzern zur Verfügung zu stellen.

Weitere Informationen: de.fon.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden