Film- und Serienangebot der Xbox 360 mit Problemen

PC-Spiele Microsofts Xbox 360 ist seit einem Jahr auf dem Markt. Am 22. November 2005 kamen die ersten Konsolen in den US-amerikanischen Handel. Seit dem 2. Dezember letzten Jahres ist die neue Xbox auch in Deutschland erhältlich.

Anlässlich des ersten Geburtstages seiner aktuellen Spielkonsole hat Microsoft in der letzten Woche damit begonnen, über die Online-Plattform Xbox Live ganze Filme und TV-Serien zum Download anzubieten. Die neuen Inhalte werden in hochauflösender Form gegen Bezahlung vertrieben.

Der Ansturm der Kunden auf dieses neue Angebot war allerdings größer als erwartet, so dass es zu einigen Problemen kam. Die Downloads waren nicht nur sehr langsam, sondern brachen teilweise ab und mussten erneut in Auftrag gegeben werden. Dadurch entstanden für den Kunden nochmals Kosten.


Der Xbox-Live-Entwicklungsleiter Larry Hryb versprach allen Xbox-Besitzern, die Probleme so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen. Außerdem sollen die zusätzlichen Kosten nach einem Anruf beim Support zurückerstattet werden. Inzwischen kann das neue Angebot dank dem Dauereinsatz einiger Entwickler von Microsoft auch fast problemlos genutzt werden.

Die Redmonder konnten bis September rund 6 Millionen Xbox 360 absetzen. Bis zum Ende des Jahres will Microsoft die Zahl der verkauften Konsolen auf 10 Millionen Stück steigern. Xbox Live wird inzwischen von einem Großteil der Besitzer einer XBox 360 genutzt - immerhin vier Millionen Nutzer hat der Dienst.

Microsoft hat mit diesen Zahlen nach eigenen Angaben seine vorläufigen Ziele erreicht, so dass man zuversichtlich in die Zukunft blickt. Die Konkurrenz von Sonys neuer PlayStation 3 sieht man bisher noch nicht als Bedrohung für den eigenen Absatz, da bisher nur sehr wenige Spiele für das neue System verfügbar sind.
Diese Nachricht empfehlen:
 
"Dadurch entstanden für den Kunden nochmals Kosten." Was ist das denn für ein billiges System? Das ist als wenn man sich BF online kauft und wenn der Download abbricht, dann hat man halt Pech gehabt!
 
@HideatBuxtehude: das war ja nicht so gewollt, und man hat das geld ja zurückbekommen wenn man die kostenlose support nummer angerufen hat und dort das problem geschildert hat.
 
nuja, verwundert bin ich nicht... dass man alles doppelt zahlen muss. (wow, man bekommt's zurück, toll ^^) Und dann wahrscheinlich ne teure nummer...
 
@eber007: NEIN! Xbox support ist ne kostenlosen 0800
 
@eber007: mann junge,spekulationen kannte zuhause machen bei mutti.hier nicht!


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

Tools für Entwickler