Fehler in Digitalkameras von Sony - Rückrufaktion

Hardware Sony hat heute bekannt gegeben, dass man bei einigen Modellen der bekannten Digitalkameras der CyberShot-Serie einen technischen Fehler entdeckt hat. Das Unternehmen will die Geräte der Kompaktklasse kostenlos reparieren und leitet deshalb eine Rückrufaktion ein, berichtet TaiwanNews. Durch den Fehler werden Bilder auf dem eingebauten LCD-Bildschirm nicht korrekt dargestellt. Auch kann es bei der Aufnahme von Fotos zu Verzerrungen kommen. In einigen Fällen kann es vorkommen, dass die Kamera überhaupt keine Fotos mehr schießen kann, wocurch eine Reparatur im Rahmen eines Rückrufs nötig wird.

Die Probleme betreffen acht CyberShot-Modelle die zwischen September 2003 und Januar 2005 in Japan verkauft wurden. Im gleichen Zeitraum waren die Produkte auch in Europa und anderen Teilen der Welt im Handel erhältlich. Sony wollte keine Angaben darüber machen, wieviele Kameras den Fehler aufweisen, gab aber den Beginn einer Rückrufaktion bekannt.

Das Unternehmen will verständlicherweise nur Geräte reparieren, die tatsächlich eines der Symptome aufweisen. Erst im Oktober 2005 hatte Sony eine ähnliche Rückrufaktion starten müssen, weil bei 20 Kameramodellen Fehler aufgetreten waren. Welche Kameras von der neuen Rückrufaktion betroffen sind, ist bisher nicht bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden