Microsoft: Google ist für die Office-Suite keine Gefahr

Office Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, sieht Microsoft derzeit keine Gefahr für sein neues Office-Paket Office 2007 - auch nicht durch das immer größer werdende Online-Service-Angebot von Google, zu dem auch zahlreiche Office-Tools gehören. Dazu gehört unter anderem eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation, ein Kalender sowie ein E-Mail-System. Bei all diesen Diensten handelt es sich um Web-Inhalte, die nur im Browser verwendet werden können und keinen Cent kosten.

Antoine Leblond, stellvertretender Leiter der Office-Division bei Microsoft, behauptet, dass die Dienste des Suchmaschinenbetreibers nicht geeignet sind, um in Unternehmen eingesetzt werden zu können. Google selbst gibt an, keine Konkurrenz für Microsoft darstellen zu wollen, allerdings sehen das einige Analysten anders.

Vor allem die Tatsache, dass die Dienste Funktionen besitzen, die das gemeinsame Arbeiten an einem Projekt fördern und trotzdem kostenlos angeboten werden, macht es zu einer Alternative zu Office. Allerdings haben auch andere Office-Pakete, die kostenlos angeboten werden, noch lange nicht die Verbreitung gefunden, wie das Produkt der Redmonder.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!