Nintendo Wii: Bereits eine Million Konsolen verkauft?

Hardware Am gestrigen Montag startete Nintendo den Verkauf seiner neue Konsole Wii. Für den weltweiten Launch sollten insgesamt vier Millionen Geräte zur Verfügung stehen, davon rund eine Million für die USA. Nach nur einem Tag waren sie ausverkauft. Damit konnte Nintendo laut diversen unbestätigten Meldungen bereits am ersten Tag rekordverdächtige eine Million Konsolen absetzen. Eine neue Lieferung der Hardware soll bereits in der nächsten Woche folgen, denn noch immer warten zahlreiche Kunden auf ihre Ware.


Auch Sonys Playstation 3 war in den USA nach nur einem Tag ausverkauft, allerdings konnten deutlich weniger Exemplare zur Verfügung gestellt werden. Genaue Zahlen sind leider nicht bekannt. Der Grund dafür ist die Blu-ray-Technik, die in der Herstellung sehr aufwändig und damit auch teuer ist. Aus dem gleichen Grund wird dieses Gerät auch erst im März 2007 auf den europäischen Markt kommen.

Analysten gehen davon aus, dass Microsoft die Gunst der Stunde nutzen könnte, um die Xbox 360 an den Mann zu bringen. Sollte ein Kunde keine Möglichkeit bekommen, eine Playstation 3 oder Wii zu erwerben, so könnte er notgedrungen zur Konkurrenz greifen.

Statt mit purer Grafikpracht und immer aufwendiger produzierten Spielen, wollen die Japaner mit innovation Spielkonzepten neue Kunden für ihr Produkt begeistern. Die Wii ist nicht die leistungsfähigste der neuen Konsolen. Dafür bietet das System vollkommen neue Bedienkonzepte.

Für knapp 250 US-Dollar erhält man ein kompaktes Spielgerät inklusive eines Controllers und einem Spiel. In Deutschland soll die neue Nintendo-Konsole ab dem 8. Dezember erhältlich sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren63
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:15 Uhr Samsung Speicherkarte SDHC 32GB GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 für Foto und Video Kameras (bis zu 48MB/s Transfergeschwindigkeit)
Samsung Speicherkarte SDHC 32GB GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 für Foto und Video Kameras (bis zu 48MB/s Transfergeschwindigkeit)
Original Amazon-Preis
10,99
Im Preisvergleich ab
10,99
Blitzangebot-Preis
7,90
Ersparnis zu Amazon 28% oder 3,09

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden