Googles Homepage-Baukasten mit neuen Funktionen

Internet & Webdienste Google hat mit seinem "Page Creator" vor einigen Monaten ein Angebot gestartet, das es auch unerfahrenen Anwendern ermöglichen soll, sich eine modern gestaltete persönliche Homepage zu erstellen. Bisher haben die Entwickler überwiegend positive Rückmeldungen erhalten, oft wurden auch weitere Funktionen gefordert. Jetz hat Google nachgelegt und seinen Page Creator mit einigen nützlichen Funktionen erweitert. Auch in Zukunft sollen weitere Neuerungen folgen, zu denen man jedoch bisher keine weiteren Angaben machte. Bei der Implementierung der neuen Features stand vor allem die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund.

Da die neuen Funktionen noch in der Entwicklung stecken, sind sie über den eigens eingerichteten Menüpunkt "Experimental Features" zu erreichen. Google gibt weiterhin an, dass man sie zwar ausführlich getestet hat, aber dennoch für eine einwandfreie Funktion keine Garantie geben kann.

Vor allem die Ersteller von persönlichen Webseiten dürften die neuen Möglichkeiten für die Manipulation von Bildern interessant sein. Bilder lassen sich nun nicht mehr nur einfach in die Webseite einbinden, sondern können auch an die jeweiligen Bedinungen angepasst werden.


Nicht nur die Grösse und die Ausrichtung lassen sich anpassen. Auf Wunsch können Bildausschnitte ausgewählt, Bilder gedreht und Aufhellungen und andere Modifikationen vorgenommen werden. Bei Bedarf können sogar einige Effekte eingesetzt werden, um ein Foto aufzupeppen.

Auch die Möglichkeit mehrere Webseiten über ein Google Page Creator Konto zu verwalten und zu gestalten ist neu hinzugekommen. Jetzt kann jeder Nutzer bis zu fünf eigene Homepages anlegen, die mit ebensovielen verschiedenen Domains belegt werden können.

Googles Wunsch Handys für die Nutzung des Internets attraktiver zu machen äussert sich im dritten neuen Feature. Ab sofort wird für jede Google Page Creator Seite automatisch eine Handy-Version erstellt. Besucht man das Angebot nun mit dem kleinen Bildschirm des Mobiltelefons, werden die Inhalte automatisch für das jeweilige Handy optimiert angezeigt.

Weitere Informationen: GooglePages.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden